Liedermacher Roger Stein 09.09.2016

Freilandherz  Frieden-Special

mit dem Poeten, Komponisten und Musiker Roger Stein in der Arche Noe, Beginn 20 Uhr

RogerStein

In seinen Solo-Programmen zeigt Roger Stein, wie lustig und innig zugleich ein Abend mit Liedern sein kann, wenn man etwas zu sagen hat. In messerscharfer Reimtechnik lotet der Meissner-Drossel-Preisträger die Tiefen von Satire und Poesie aus, zieht simplen Metaphern den Boden unter den Füssen weg und lässt Sprache auf sich selber los. Seine Songs lassen in sonniger Sachlichkeit zeigefingerlos Gesellschaftskritik aufblitzen und sind auf angenehme Weise unaufgeregt politisch. Geschickt führt er HipHop-Elemente mit deutscher Liedtradition zusammen und entwirft dadurch einen ganz eigenen Musikstil. Bereits mit seiner Formation WORTFRONT, gemeinsam mit Sandra Kreisler, hat Stein in vier umjubelten Alben bewiesen, dass er als Song-Writer in der deutschsprachigen Liedermacher-Liga ganz weit vorne spielt.

Konstantin Wecker :  “Roger Stein ist einfach große Klasse. Was für Texte. Immer eine besondere Wendung, wenn man befürchtet, jetzt könnte es banal werden. Klug, poetisch und höchst musikalisch.“

„Stein ist Querdenker, Visionär und Herzenskünstler und immer auf der Suche nach Realitäten abseits von Massenverblödung“ (Prinz)

„Singender Poet mit einem Herzen aus Freilandhaltung“ (SZ Online)

Eintritt:   Freiwilliger Friedensbeitrag  Saaleinlass ab 19 Uhr mit Platzkarte (gültig bis 19.30, dann Vergabe der verfügbaren Plätze)

Platzkarten erhältlich: Hotel Gisela,  Stadtgemeinde, TVB Kufsteinerland

Foto: Stefanie Marcus | Traumton Records

Text: Jasmin Kreulitsch | UnitedEditors        Mehr Infos unter: www.roger-stein.com